We analyse

We connect

We do

Wir sind epitop

Die epitop GmbH entwickelt seit nunmehr über 20 Jahren ihre eHealth Suite, die als Sammlung ausgewählter Module und Funktionen den Aufbau von Plattformen zur Vernetzung und Zusammenarbeit in der Versorgung ermöglicht. 

In Kliniken und Praxen geboren, von Ärzten gegründet, von medtech Enthusiasten und Profis weiterentwickelt, lädt die offene Infrastruktur Ärzte, Kliniken, Patienten und andere Anbieter ein, die technische Möglichkeiten gemeinsam zu nutzen, um die Versorgung smarter und einfacher zu gestalten.

Wir verstehen die Herausforderungen der Medizin und der Pflege, wir können High- und Deeptech und wir bilden Brücken. Mit der Betreuung von über 70 fachbereichsübergreifenden Netzwerken und über einer Million Falltransaktionen im Jahr gehört epitop zu den führenden Anbietern etablierter eHealth-Lösungen für moderne Versorgungsmodelle.

Mit der Kombination von Schnittstellen, einer einrichtungsübergreifenden Patientenakte, Patientenportale und den integrierten Einsatz künstlicher Intelligenz zur Steuerung von Daten und Prozessen bietet die epitop eine breite und moderne Palette zur Vereinfachung der Versorgung an.

Uns ist es stets wichtig, dass Hochtechnologie nur dann Sinn macht, wenn sie in der Versorgung einfach einen spürbaren Nutzen stiftet. Daran orientieren wir uns und lassen uns messen.

Das Handeln von epitop ist stets auf einen spürbaren Nutzen in der Versorgung ausgerichtet.

Dadurch wächst das Unternehmen organisch und nachhaltig, sämtliche Projekte funktionieren ohne externe Fördergelder. Die technische Integration der Produkte in bestehende Infrastrukturen und Netzwerke wird mit einer eigenen Komponenten-Suite realisiert, die eine hohe Flexibilität bei der Anbindung von Dritt- und Fremdsystemen ermöglicht. Für die organisatorische Integration bringt epitop mit seinen Mitarbeitern Fachwissen aus der Medizin und der Technologie sowie über 20 Jahre Unternehmenserfahrung mit.

2018 wurden wir mit dem Deloitte-Award Technology Fast 50 ausgezeichnet, welches den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland verliehen wird. 

Besonders stolz macht es uns auch unter den Siegern vom begehrten Telemedizinpreis zählen zu dürfen. Damit wurde ein Projekt von uns ausgezeichnet, welches die gelebte Vernetzung und den damit verbundenen Nutzen “auf die Straße gebracht hat”, so die Jury.  Damit haben wir eines unserer zentralen Ziele des Projektes, auch für Externe erkennbar, erreicht.

Inspiriert aus der Natur